Neuigkeiten aus unserem Salon

Folgen Sie uns auch auf facebook!

Ausbildungsplatz als FRISEUR/IN

Anna Abrahamyan, Lisa Parting, Franziska Gol und Lisa Vogel (v. li.) sind die vier aktuellen Auszubildenden bei Color & Cut. Du verfügst über gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten? Hast Lust auf Arbeit mit Menschen und bist teamfähig? Dann bewirb dich!

„Ich liebe es, Menschen hübsch zu machen.“

- Anna Abrahamyan -

… so die Begründung, warum sie sich für eine Ausbildung zur Friseurin entschieden hat. Für Lisa Vogel ist es die Kreativität, die sie an diesem Beruf reizt. Einig sind sich alle vier aktuellen Auszubildenden bei der Entscheidung für eine Ausbildung bei Color & Cut: hochwertige Produkte, gepaart mit modernen Techniken sowie die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und dazu noch ein tolles Arbeitsklima. Für die Salonchefin Kathleen Voth ist es wichtig, dass die Azubis von Anfang an in die Arbeit eingebunden werden: „Sie sollen hier nicht nur Kaffee kochen, deshalb gehen alle unsere Auszubildenden gleich zu Beginn zu einem sechswöchigen Pivot-Point-Schneidekurs nach Schwerin. Jeden Mittwoch ist Modeltag. Dann darf unser Nachwuchs unter Anleitung das Erlernte ausprobieren. Nur Puppenköpfe frisieren, das reicht nicht aus. Schließlich ist es mein Ziel, für den Eigenbedarf auszubilden. Bei einem guten Abschluss übernehme ich gern unsere Auszubildenden.“

Tags: Ausbildung, Jobs